„Tue Gutes und WIR reden darüber“

Für herausragendes ehrenamtliches Engagement ehrte die Bürgerstiftung (von links) Fridolin Aierstock, Bertrand Deloc-Ho, Jürgen Schorpp, Markus Nieding, Marianne Disselkamp, Sybille Janicke, Ulrike Kienast und Barbara Kensy-Schneider. Ebenfalls auf dem Bild: Johannes Keller und Manfred Schnitzler von der Bürgerstiftung sowie Bürgermeister Ralf Meßmer.

Unter diesem Motto lud die Bürgerstiftung Ende des Jahres 2022 die Oberteuringer Bürgerschaft ein, Menschen aus Oberteuringen vorzuschlagen, die sich in 2022 mit ihrem Ehrenamt in der Gemeinde eingebracht hatten. Im Rahmen des Neujahrsempfangs würdigten die Stiftungsräte Manfred Schnitzler und Johannes Keller den großartigen ehrenamtlichen Einsatz der vorgeschlagenen Engagierten aus den Bereichen Sport (im Fußballverein), Soziales (in der Betreuung älterer Menschen, Gesellschaft schenken für Menschen mit Beeinträchtigung sowie Unterstützung in der Flüchtlingshilfe), für Engagement im Schulförderverein und für das Kulturprogramm in Oberteuringen.