Dank des ehrenamtlichen Engagements einer Oberteuringerin und in Zusammenarbeit mit dem Büro für Gemeinwesenarbeit finden aktuell im Haus am Teuringer Filmvorführungen für ein Kinderkino für kleine Kinder (3+ bis 6 Jahre) statt.

Dieses Angebot hat zum Ziel, Kulturveranstaltungen für die Jüngsten anzubieten, die sonst fast immer außen vor sind. Abseits vom Mainstream erzählen die geplanten Filme freundliche Geschichten ohne zu viel Aufregung, die dem Alltag von kleinen Kindern entsprechen und sie nicht überreizen. Das Engagement der Ehrenamtlichen ist motiviert von der Tatsache, dass solche Angebote heute im filmischen Bereich extrem rar sind. Aktuell im Kino und im Fernsehen verfügbare Filme sind vielmehr häufig schnell geschnitten, mit unnötigen Bösewichten versetzt und emotional überlastet. Hierzu möchte die Ehrenamtliche ein Alternativangebot bieten.

Mindestens ein Film der Reihe wird dabei ohne Sprache sein, ein Stummfilm oder auch in einer Phantasiesprache, die anhand der Tonlage interpretiert werden kann: daher auch für alle ohne Deutschkenntnisse geeignet.

Die Bürgerstiftung übernimmt die Kosten für die Vorführungen, so dass sie für die Kinder kostenlos angeboten werden können. Alle Kinder sind willkommen!

-->