Los ging‘s am Freitag 24. März 2023. Innerhalb der folgenden Woche und bis Sonntag 2. April sind alle Interessierten eingeladen, zu einem selbstgewählten Termin einzeln oder auch z.B. mit der Familie loszuziehen, umherliegenden Müll zu sammeln und dadurch unsere Natur aktiv zu schützen.

So können Sie teilnehmen: Wählen Sie einen Bereich, in dem Sie umherliegenden Müll einsammeln möchten, zum Beispiel:

– einen Abschnitt an der Rotach

– die Seitenränder der Fahrradwege wie z.B. an der Raiffeisenstr. entlang oder von Hefigkofen Richtung Adenauerstr.,

– einen Spielplatz und seinen Umkreis

– Abschnitte in den Teilorten.

Melden Sie sich im Büro für Gemeinwesenarbeit bei Annika Taube (Tel: 07546 29965, Annika.Taube@Oberteuringen.de) und teilen mit, welchen Abschnitt Sie säubern wollen. Damit möchten wir dafür sorgen, dass nicht alle die gleichen Abschnitte übernehmen. Gern teilen wir Ihnen mit, wo Sie den gesammelten Müll abstellen können.

Schicken Sie uns bis Sonntag 2. April ein Foto von Ihrem Einsatz per Mail, wir machen daraus dann wieder eine Collage aus allen Bildern, die im Fenster des Gemeinschaftsraums im Haus am Teuringer zu sehen sein wird.

Als Dankeschön für Ihr Mitwirken bekommen Sie einen Kuchengutschein, spendiert von der Oberteuringer Bürgerstiftung! Ab dem 03. April liegt dieser im Büro für Gemeinwesenarbeit für Sie bereit. Wir freuen uns zusammen mit Nicole Reinecke auf viele helfende Hände.