Stiftungsräte
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit der Bürgerstiftung Oberteuringen stellen wir Ihnen hier eine neue, zukunftsweisende Initiative in unserer Gemeinde Oberteuringen vor.
Am 21. November 2006 wurde die Stiftungsurkunde vom Regierungspräsident Hermann Strampfer persönlich überreicht.
Ziel der Stiftung ist, zukünftig vielfältige Projekte und Ideen zu fördern, die die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger in unserer Gemeinde entscheidend mitprägen werden. Spenden und Stiftungen sind herzlich willkommen, denn auch schon mit kleinen Beiträgen können Sie sich in die Oberteuringer Bürgerstiftung einbringen, um sie mit Leben zu erfüllen.
Auch die örtlichen Unternehmen möchte ich besonders ansprechen, sich der Stiftungsidee anzuschließen und aktiv an der weiteren Entwicklung unserer liebenswerten Gemeinde mitzuarbeiten.

Oberteuringen, im Januar 2007

Karl-Heinz Beck,
Bürgermeister.
Zweck und Aufgaben der Stiftung

Die Bürgerstiftung Oberteuringen macht sich zur Aufgabe, diejenigen zusammenzubringen, die aktiv mitgestalten
und ihren Beitrag zu wichtigen Themen unserer Zeit innerhalb
der Gemeinde leisten wollen.
Die Bürgerinnen und Bürger Oberteuringens sind aufgerufen,
aus diesen Themenbereichen Ideen und Vorschläge für eine gut funktionierende Gemeinwesenarbeit zu entwickeln und diese anschließend kreativ zu verwirklichen.
Informationsmaterial zur Bürgerstiftung Oberteuringen:
Satzung der Stiftung (PDF)
Stiftungsbroschüre (PDF)
Zweck der Stiftung ist daher die Förderung und Entwicklung von:
  • Jugend- und Altenhilfe
  • Bildung und Erziehung